Warum sollte ich teilnehmen?

Plagen Dich auch Fragen wie „Ist der Aufwand, den ich bezüglich Security betreibe, ausreichend?“, „Warum nimmt hier niemand, außer mir, das Thema ernst?“ oder „Wie sichern eigentlich andere ihre Anwendungen?“?

Hier bekommst Du Antworten. Hole Dir Rat und Trost von Security-Experten! Tausche Dich aus und sammle Tipps, wie Du Anwendungen sicherer entwickeln kannst und Argumente – z.B. in Form unglaublicher und lustiger Anekdoten – warum Du das auch umsetzen solltest.
Vielleicht hast Du auch eine spannende Sicherheits-Lücke gefunden oder eine wirksame Praktik entwickelt und möchtest der Community zeigen, wie’s funktioniert.

Großartig, lass es uns wissen und mache die Welt ein wenig sicherer!

Wie kann ich mich einbringen?

Das security barcamp wird von den Teilnehmern geplant und durchgeführt. Bringe ein eigenes Thema mit und gestalte eine spannende Session oder halte einen interessanten Vortrag! Natürlich kannst du auch einfach mit einem Sack voll Fragen kommen und diesen hier entleeren.

Wo kann ich mein eigenes Thema einreichen?

Du hast schon ein Thema/ Vortrag/ Demo über das/den/die  du sprechen möchtest?

Prima! Wir haben einige Slots, die wir mit vorab registrierten Themen füllen möchten. Schreibe uns dazu einfach über das Call-For-Session-Formular an.

Was ist eigentlich ein Barcamp?